Zum Hauptinhalt springen

Podcast

Hi! Willkommen zu alleswasmuss, dem Versicherungspodcast der ÖSA. Du hast keine Ahnung von Versicherungen? Dann bist du hier genau richtig.

Nach der Sommerpause sind wir wieder zurück! Und das so frisch wie nie. Schon mal einen Versicherungsbegriff gelesen und überhaupt nicht gecheckt, was er bedeutet? Keine Sorge! In der dritten Folge von #alleswasmuss geben Max und ich mal den Erklär-Bär in einer kleinen Frage-Antwort-Runde.

0:13 Einleitung / 3:13 Was machen wir heute? / 4:42 Fahrlässigkeit / 7:04 Pflichtversicherung / 8:39 Fahrraddiebstahlklausel / 10:39 Versicherungsberater / 11:35 Wertsachen / 14:06 Antrag / 15:08 Gibt es weitere Begriffe, die euch stutzig machen?

Hinter dem Mikro: Janina Ullrich und Max Grüning

Was passiert, wenn ich mich beim Fußballtraining verletze? Gibt es eine Versicherung, die mir da weiterhilft? Und was sind überhaupt die wichtigsten Versicherungen? Fragen über Fragen, die wir in Folge 2 von alleswasmuss klären. Dabei bekomme ich tatkräftige Unterstützung - nämlich von Max!

0:15 Begrüßung 1:49 Hallo Max! 4:29 Was sind Versicherungen? 6:50 Was sind die wichtigsten Versicherungen? 8:52 Beispielszenario 1: WG-Party-Missgeschick 12:02 Beispielszenario 2: zu hartes Foul im Fußballspiel 14:23 Beispielszenario 3: kaputter TV nach dem Zocken 16:24 Wo finde ich weitere Infos zu Versicherungen?

Hinter dem Mikro: Janina Ullrich und Max Grüning  

In unserer allerersten Folge geht’s erstmal um das große Ganze: Wir klären, wer wir eigentlich sind, was wir mit diesem Podcast vorhaben und wer unsere Podcaster sind. Stay tuned!

0:12 Begrüßung 1:29 Wer ist Janina? 3:25 Wer ist die ÖSA? 4:10 Warum macht die ÖSA einen Podcast? 4:59 Was erwartet euch in den nächsten Folgen?

Hinter dem Mikro: Janina Ullrich